Logo X-Track  Enduro ClubTitelbild quer

Eröffnungstour Thüringer Wald/Rhön

im April 2008

 

Das X-TRACK Team eröffnete seine gemeinsame Motorradsaison 2008 mit einer Genießertour in den Thüringer Wald!

 

Diesmal hatte unser Newcomer Udo II zur Tour und vorab auch zu einem gemütlichen Grillabend bei sich eingeladen.

 

Bereits schon vor längerer Zeit hatte er angeboten, auch einmal eine Tour zu planen und zu organisieren, bei welcher es vorzugsweise in Richtung Osten gehen sollte.

 

Warum auch nicht!

 

Nun endlich war es soweit und ein günstiger Zeitpunkt zur Umsetzung war gekommen. Auch sollten so unsere bayerischen Freunde mal wieder die Möglichkeit haben, durch die herrlichen Landschaften der hessischen- und zudem auch thüringischen Rhön zu touren. Laut Prognose durften wir diesmal auch Traumwetter mit sehr viel Sonnenschein erwarten. Ideale Voraussetzungen also für die geplante Tour über viele Panorama- und kurvenreichen Landsträßchen. Zudem sollten auch die hinterlassenen Eindrücke zur ehemaligen DDR bzw. zudem was davon während der Tour noch zu sehen war, für einige von uns nicht gänzlich uninteressant sein.

 

Eine echte Genießertour halt!!!

 

Textfeld: T h ü r i n g e n  

2 0 0 8
Textfeld: Thüringer Wald 2008
————
Bildershow
Thüringer Wald 2008 BildershowThüringer Wald 2008 Google EarthTextfeld: Google Maps
Textfeld: Höhenprofil
Thüringer Wald 2008 Höhenprofil

Eichenzell  Rhön  Ruine Ebersburg  Wasserkuppe  Wachtküppel  Thüringen  Thüringer Wald  Simmershausen  Oberweid  Einodsmühle  Kaltennordheim  Zella Mehlis  Waldhaus Ruppertus  Kanzlersgrund  Skisprungschanze Oberhof  Rennsteig  Heuberg Haus  Finsterbergen  Gerstungen  Glockenturmhaus  Burkhardtroda   Heile Schern  Spahl  Walkes  Rockenstuhl  Schloss Bieberstein  Fohlenweide  Thiergarten  Maulkuppe  Fuldaer Haus

X-TRACK Logo