Logo X-Track  Enduro Club

Karpaten / Rumänien

X-TRACK - CHALLENGE ROMANIA 2011

Über eines waren wir uns schon damals einig, als wir unser Reisevorhaben für 2010 abklärten, nämlich, dass unsere darauf folgende Reise wiederum nach Rumänien  führen wird!

Nach durchgeführter Rundreise mit schwerem Gefährt bis zur kroatischen Küste, sollte das herausfordernde Endurowandern mit den viel leichteren Enduros in diesem Jahr natürlich wieder an allererster Stelle stehen und bekanntermaßen bieten die rumänischen Karpaten hierfür ja erhebliches Potential.

Auf wunderschönen Pfaden über unzählige Bergkuppen zu touren oder in schwierigen Waldpassagen das Allerletzte zu geben, für uns ganz klar der ideale Kontrast zur vorherigen Reise.

All unsere tollen Erfahrungen der letzten Jahre und besonders wohl die, welche wir mittels geführter Tour mit unserem Tourguide „Fane“ in 2009 erleben durften, waren Grund genug für unsere Entscheidung. Auch der Heinz war hiervon sofort begeistert, denn er konnte in 2009 ja leider nicht dabei sein.

Also auf zu neuen Herausforderungen mit Tourguide „Fane“, und ab nach Romania!

Mit ein paar organisatorischen Unzulänglichkeiten auf rumänischer Seite, kleineren technischen Defekten (Plattfüße und Undichtigkeiten) an unseren Maschinen und mit teilweise leichten bis hin zu erheblichen konditionellen Schwächen unsererseits, sollten wir unsere  „CHALLENGE – ROMANIA 2011“  diesmal etwas anders als gewohnt bestreiten. Rückblickend betrachtet hatten wir allerdings in Rumänien wieder eine sehr schöne Zeit, mit viel Schweiß und Spaß!

Unseren Nachhauseweg konnten wir daher auch wieder getrost mit sehr vielen schönen und neuen Eindrücken antreten.

Resümee:

Romania,  ein wunderbares Land mit herzlichen Menschen, was nicht zuletzt nur die Herzen von Endurofahrer höher schlagen lässt, ist immer wieder eine Reise wert!

Leider können Bilder und Filme das Erlebte nur schemenhaft wieder spiegeln. Doch sollten diverse Eindrücke über Land und Leute sowie über befahrene Routen vermittelbar sein.

Wir wünschen jetzt schon viel Vergnügen dabei!

Textfeld: Bildershow
Textfeld: R u m ä n i e n

Textfeld: Google Maps
Rumänien 2011 - Google Maps Titelbild quer